Zwischennutzung Blago Bung

Im Sommer 2017 hat ein spannendes Projekt im ehemaligen Hotel Touriste in Interlaken begonnen. Da das Gebäude schon länger leer stand, hat sich eine Interessengruppe
zusammengeschlossen. Aus ihnen entstand danach der Verein “Zwischennutzung Hotel Touriste”. Mit viel freiwilligem Engagement & Kreativität wurde aus dem leerstehenden und nicht einladenden Hotel  Touriste, ein Ort von Musik, Kunst und Zusammensein. Seit August 2017 wurden schon verschiedenste Anlässe durchgeführt und fanden Anklang. Das Jugendparlament ist ebenfalls mit Vertretern im Vorstand involviert, da wir die Nutzung von leerstehenden Räume befürworten. Ein weiterer wichtiger Punkt für uns war, dass das Gebäude danach öffentlich genutzt werden kann und dass Jugendliche, junge Erwachsene und Kultur darin Platz finden. Aus diesen Gründen finden wir die Initiative des Vereins unterstützenswert und werden uns auch weiterhin daran beteiligen.

  20.07.2017   admin